top of page

Le Beaujolais Nouveau est arrivée...

So klingt es dann in New York, London, Paris, Moskau, Rom und Tokio - immer am dritten Donnerstag im November.

Die Weintrinker aller Kontinente feiern den neuen, süffigen, verführerischen, duftigen „Roten“ aus dem Beaujolais. Seit 60 Jahren begeistert dieser Kultwein rund um den Globus!!

Er hat nichts Tiefgründiges, Schwieriges, nein, er ist ein Wein den man zum Spaß trinkt, zum Lachen und Fröhlichsein, mit Freunden. Französische Weinkultur!

Alle Trauben - Gamay - werden von Hand gelesen und durchlaufen unzerkleinert in den Gärtanks eine Kohlensäuremaischung.

Pressung nach 3 - 4 Tagen, Gärung ohne Traubenschalen, Abfüllung nach einem Monat. Der Wein wird somit von Duft und Geschmack, nicht von Säure und Gerbstoff dominiert!

In den letzten Jahren wurde es etwas still um ihn.

Er war zum industriellen Massenprodukt (Supermärkte) verkommen.

Diese Zeiten sind vorbei! Ehrliche, sauber arbeitende Winzer sorgen für sein Comeback!

Für uns ein Grund, die Tradition wieder aufleben zu lassen!!

Deshalb feiern wir den jungen Roten auch dieses Jahr, am 15.11.2018 ab 17 Uhr, zum 4. Mal wieder in unserem Bistro - mit dem Beaujolais Nouveau von Château de la Rigodière.

Bei Interesse freuen wir uns über Ihre Anmeldung per EMail oder

Telefon 0 81 41 - 348 11 63 - Kosten nach Verzehr (Wein, Käse & Pasteten)

Aktuelle Einträge
Archiv
bottom of page